Mit dem Doppelspieltag beim VfL Herrenberg und dem SV Böblingen fand die Mission Wiederaufstieg am 17.02.2024 ihre Fortsetzung:

Fast in Bestbesetzung trat die erste Gomaringer Mannschaft zunächst beim SV Böblingen II an und konnte diesen nach überzeugenden Leistungen souverän mit 8:0 besiegen. Die Spiele von Walker F./Daub, Röder S./Walker C., Walker A./Walker B., Walker F., Roeder S. und Renz/Walker C. waren mit Ausnahme des zweiten und dritten Herreneinzels allesamt deutlich. Benedikt Walker hatte im 2. Einzel einen starken Gegner und rang diesen im dritten Satz verdient nieder. Im 3. Einzel hatte Albert Walker ebenfalls mit seinem Gegner zu kämpfen, drehte aber nach gewonnenem ersten Satz (23:21) auch den zweiten Satz mit beachtlichem Kampf von 16:20 auf 24:22.

Im zweiten Spiel des Abends konnte man einer gut aufgelegten Herrenberger Mannschaft (immerhin dritter der Tabelle) ebenfalls die Grenzen aufzeigen. Alle Einzel und Doppel gingen deutlich zugunsten der Gomaringer aus. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sarah Roeder und Carmen Walker im Damendoppel: Trotz verspielter deutlicher Führung (16:10) und Knieverletzung im ersten Satz (25:27) kämpften sich Walker/Roeder als Mixed zurück ins Spiel, trieben ihre Gegner damit in den Wahnsinn und erkämpften den Punkt des Tages zum 8:0 Endstand.

Die zweite Gomaringer Mannschaft konnte den starken Herrenbergern im ersten Spiel des Tages zwar gute Leistungen entgegensetzen, musste deren Überlegenheit jedoch anerkennen. Lediglich Felix Heß im ersten Herreneinzel und Chiara Jetter im Dameneinzel konnten je einen Satz zu ihren Gunsten gestalten. Die übrigen Begegnungen gingen, wenn auch größtenteils eng, nach Herrenberg.

Die zweite Begegnung gegen Böblingen gestalteten die Gomaringer offener, wobei man auch hier trotz guter Leistung nicht über ein 3:5 hinauskam. Es punkteten Annette Geß/Chiara Jetter im Damendoppel, Felix Heß im ersten Herreneinzel und Chiara Jetter im Dameneinzel.