Am 10.03.2024 gab es in der Gomaringer Sport- und Kulturhalle wieder zahlreiche gute Begegnungen zu bestaunen, denn die Badmintonabteilung des TSV Gomaringen war Ausrichter des 3. BWBV-Ranglistenturniers in Süd-Württemberg. Insgesamt 85 Teilnehmer aus Nah und Fern gaben sich die Ehre und kämpften in den Disziplinen Einzel und Mixed in je zwei Spielklassen um den Turniersieg.

Mit insgesamt 14 Spielerinnen und Spielern stellte der TSV Gomaringen die meisten Teilnehmer, die sich durchweg gut verkaufen konnten.

Im Herreneinzel A gingen Felix Walker, Albert Walker, Benedikt Walker, Samuel Daub und Lukas Eisenmann an den Start und maßen sich mit Spielern aus deutlich höheren Spielklassen. Erst im Viertelfinale wurde Felix vom späteren Turniersieger Mark Kröner (Schorndorf) gestoppt. Mit den Platzierungen 7, 16, 23, 24 und 25 kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Das intensive Training trägt Früchte und auch vor Landes- und Verbandsligaspielern braucht man keine Angst zu haben. 

Noch besser lief es im Herreneinzel B, in denen Gomaringer Jugendspieler den Sprung aufs Podest schaffen konnten. Michel Aisenpreis sicherte sich den Silberrang vor Philipp Kreth. Auch die übrigen Gomaringer (Steffen Renz, Jan Hofmann, Lukas Esslinger, Felix Heß und Daniel Grammlich) schlugen sich mit den Plätzen 14, 15, 17, 18 und 20 ordentlich.

Auch Sarah Roeder und Chiara Jetter im Dameneinzel B machten Ihre Sache sehr gut. Sarah behielt gegenüber Ihrer Gegnerin im Spiel um Platz 3 die Oberhand – Chiara wurde nach guter Leistung 11.

Im Mixed B wurden Felix Walker und Carmen Walker erste, Steffen Renz und Annette Geß vierte und Albert Walker und Sarah Roeder 5. Das gute Ergebnis im Mixed komplettierten Lukas Esslinger und Chiara Jetter auf Rang 12.

Die vollständigen Ergebnisse findet Ihr Hier!